Archiv

Mit energetischer Modernisierung zur Werterhaltung

Sind im Haus oder der Eigentumswohnung die Fenster und Türen undicht? Braucht es eine Verbesserung der Wärmedämmung? Wie lassen sich Erneuerungsinvestitionen finanzieren? Über 100 Teilnehmende nahmen…

Präsidialansprache 2016

Ansprache zur 123. Mitgliederversammlung der HEV Sektion St.Gallen Liebe Gäste, sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Vorstandsmitglieder Es freut mich, Sie hier im Namen des Vorstandes in der…

Gedanken des scheidenden Geschäftsführers

Mitgliederversammlung vom 30. Mai 2016 Gedanken des scheidenden Geschäftsführers Geschätzte HEV-Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren Ich freue mich und danke dafür, dass ich an der letzten…

Nein zur «Initiative Güterbahnhof» am 28. Februar

ES GEHT UM DIE ZUKUNFT UNSERER STADT Dass der innerstädtische Verkehr in St.Gallen im Wochentakt still steht, ist eine Tatsache. Dies hat das Astra (Bundesamt für Verkehr) bewogen, eine intensive…

Stadtparlament fest in HEV-Hand

An der Sitzung vom 13. Januar 2015 ist das Präsidium des Stadtparlaments St.Gallen neu besetzt worden mit Thomas Meyer, CVP, als Präsident, und Heini Seger, SVP, als Vizepräsident. Beide sind…

Nationalrat für Engpassbeseitigung in St.Gallen

Der Nationalrat hat im Sinn der bundesrätlichen Botschaft grundsätzlich beschlossen, die dritte Röhre im Rosenbergtunnel im Rahmen der für die Engpassbeseitigung noch vorhandenen Mittel neben…