Archiv

Das sind die wesentlichen Erkenntnisse

HEV Kanton St.Gallen

Studie Wohnstandort St.Gallen: Wesentliche Erkenntnisse - Der HEV hat im Grundlagenbericht verschiedene Handlungsfelder identifiziert und setzt bei der Stärkung des Wohnstandorts St.Gallen künftig auf…

Studie Wohnstandort St.Gallen: neue Impulse möglich

HEV Stadt St.Gallen

Stagnierende Bevölkerung, Leerstände bei Mietwohnungen und Ladenflächen, Steuern auf Vorrat oder rückläufige Fahrgastzahlen beim öffentlichen Verkehr: In den vergangenen Jahren sorgte die Stadt…

Rechnung 2017 Stadt St.Gallen: Konsumausgaben nehmen weiter zu

Stadt St.Gallen mit Altstatt und Bahnhofstrasse

An positive Rechnungsabschlüsse hat man sich in St.Gallen schon fast gewöhnt. Leuchtet man auf die Schattenseiten der Rechnung 2017, so erscheint Unerfreuliches. Die Konsumausgaben der Stadt haben…

Mitbericht zur Vernehmlassung Fahrplan 2019: Weiterer Leistungsabbau bei S-Bahn

HEV Stadt St.Gallen

Der HEV Stadt St.Gallen begrüsst, dass mit dem Fahrplan 2019 im Fernverkehr eine stärkere Anbindung an die umliegenden Zentren erfolgt und die Verbindung nach Zürich deutlich beschleunigt wird. Dass…

Gute Gräser ziehen die Herde an

HEV Stadt St.Gallen

Auszug aus der Festansprache zum 125-Jahr-Jubiläum HEV Stadt St.Gallen – Die unerhört hohe Präsenz mit einem Teilnehmerrekord von 750 Personen an unserer Jubiläums-Mitgliederversammlung unterstreicht…

125-jähriges Bestehen feierlich begangen

HEV Stadt St.Gallen

Festakt in den OLMA-Hallen - Der HEV Stadt St.Gallen feierte am vergangenen 28. Mai 2018 sein 125-jähriges Bestehen. In einem grossen Festakt feierten 750 Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste aus…