• Eine Versammlung ohne Mitglieder und Gäste

Eine Versammlung ohne Mitglieder und Gäste

15.06.2020

127. Mitgliederversammlung des Stadtverbands - Der HEV Stadt St.Gallen hat am 25. Mai 2020 seine 127. Mitgliederversammlung ohne Mitglieder und Gäste durchgeführt. 833 Stimmberechtigte hatten ihre Vereinsrechte auf schriftlichem Weg ausgeübt. Sämtliche Traktanden wurden genehmigt und Donat Kuratli neu in den Vorstand gewählt.

Zur Abstimmung und zur Formulierung von Anträgen, Anregungen oder Wünschen Stimmbüros wurde der Leiter des HEV-Rechtsdienstes, Cyrill Zumbühl, bestimmt. Alle eingegangenen Antworttalons wurden gemäss Versandliste auf Mehr- oder Doppeleingaben überprüft. Es hatten insgesamt 833 Mitglieder einen gültigen Antworttalon retourniert. Das Mehr lag somit bei 417 Stimmen.

Sämtliche Traktanden genehmigt
Sämtliche Traktanden wurden von den Mitgliedern mit folgenden Mehrheitsverhältnissen genehmigt:

 


Mitgliederversammlung HEV Stadt St.Gallen 2020:
Auswertung Abstimmungen




Trakt.JaNeinEnthaltungenleer
Protokoll MV 2019 38160125
Jahresbericht 2019 4817178
Rechnung und Bilanz 2019: 
Revisionsbericht und Entlastung der Organe
5.1
5.2
818195
Budget 20205.38042207
Jahresbeiträge 20215.4822074
Wahl Revisionsstelle67962296
Wahlen Vorstand775232436

Ausgeglichene Rechnung 2019, Budget 2020 genehmigt
Der HEV St.Gallen kann 2019 ein ausgeglichenes Finanzergebnis ausweisen. Damit schliesst die Rechnung 2019 mit einem Gewinn von CHF 2’063.65 ab. Mehrausgaben ergaben sich bei den Anlässen und Tagungen, wo die Teilnehmerzahl bei der Mitgliederversammlung auch im Nach-Jubiläumsjahr äusserst erfreulich war. Entsprechend wurden etwas geringere Rückstellungen zugunsten des Aktionsfonds im Umfang von CHF 20‘000.– gebildet. Zur Rechnung, dem Revisionsbericht und zur Entlastung der Organe hatten sich keine Mitglieder geäussert. Die Jahresrechnung 2019 des Hauseigentümerverbands Stadt St.Gallen fand unter gleichzeitiger Entlastung der ausführenden Organe denn auch bei den stimmberechtigten Mitgliedern eine deutliche Mehrheit. Auch das Budget wurde mit deutlichem Mehr genehmigt.

Wahl von Donat Kuratli in Vorstand Die Vorstandsmitglieder Kurt Alder, Peter Beglinger und Benedikt van Spyk (alle St.Gallen) hatten auf die Mitgliederversammlung ihre Rücktritte erklärt. Die Mitglieder wählten Donat Kuratli, St.Gallen, Bereichsleiter Dienste und Mitglied des Stadtparlaments, als neues Vorstandsmitglied.