• News

St.Gallen soll erreichbar bleiben

HEV Stadt St.Gallen
16.02.2018

JA zur Mobilitätsinitiative - Bürgerliche Parteien, Wirtschafts- und Verkehrsverbände der Stadt St.Gallen – darunter auch der HEV Stadt St.Gallen – haben die Mobilitätsinitiative lanciert. Sie will das heutige Verkehrsreglement ändern und auf eine Verkehrspolitik ausrichten, die allen Verkehrsträgern und den Bedürfnissen von Wirtschaft und Bevölkerung gerecht wird. Am 4. März 2018 wird über die Mobilitätsinitiative abgestimmt.

Werthaltigkeit von Liegenschaften braucht Erreichbarkeit
Das Verkehrswachstum in unserer Stadt darf nur noch über den öffentlichen Verkehr und den Langsamverkehr (Fussgänger, Velos) aufgefangen werden – dies verlangt das geltende Verkehrskonzept der Stadt. In Planungen und Projekten der Stadtverwaltung werden einseitige Lösungen zulasten der Strasse entwickelt. Für Haus- und Grundeigentümer ist dies keine gute Entwicklung, denn die Werthaltigkeit von Liegenschaften hängt massgeblich von deren Erreichbarkeit ab.

Ja zur Mobilitätsinitiative – Ja zur guten Erreichbarkeit
Das Verkehrsreglement der Stadt St.Gallen ist nicht mehr zeitgemäss und gehört abgelöst. Nur so können wichtige Investitionsvorhaben in die Verkehrsinfrastruktur auf die Lösungen der Zukunft ausgerichtet werden. Ein Ja zur Mobilitätsinitiative ermöglicht das Miteinander der Verkehrssysteme. Die attraktivste Kombination – sei dies nun Bahn, Bus, Velo, Fussverkehr oder eben auch das Auto – soll den Verkehr in St. Gallen flüssig halten und so die Erreichbarkeit unseres Wohn- und Wirtschaftsstandorts sicherstellen.

Welchen Slogan «JA zur Mobilitätsinitiative»

Wir suchen den besten Slogan zur Mobilitätsinitiative. Senden Sie uns Ihren Vorschlag per Mail an E-Mail. Die drei besten Einsendungen erhalten je einen Gutschein zum Einkauf in der Innenstadt über CHF 100.–.

Alle Argumente, Sujets und Sprüche zur Initiative finden Sie hier: Website