News HEV Stadt St. Gallen

  1. Nationalrat für Engpassbeseitigung in St.Gallen

    Der Nationalrat hat im Sinn der bundesrätlichen Botschaft grundsätzlich beschlossen, die dritte Röhre im Rosenbergtunnel im Rahmen der für die Engpassbeseitigung noch vorhandenen Mittel neben... ... »

  2. Jahresbericht 2013

    Gerne erstatten wir Ihnen Bericht über das abgelaufene Verbandsjahr. Dabei konzentrieren wir uns auf die Tätigkeit unseres Verbandes und Belange auf Gemeindeebene im Sektionsgebiet. Bemerkungen zur... ... »

News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Was lange währt ... wird wirklich alles gut?

    Geschätzte Verbandsmitglieder! Das geltende Gesetz über die Raumplanung und das öffentliche Baurecht (Baugesetz) war vom damaligen Grossen Rat des Kantons St.Gallen am 6. Juni 1972 beschlossen... ... »

  2. Herzlich willkommen im Hauseigentümerverband

    Geschätzte Neumitglieder! Im laufenden Jahr durften wir mehr als 2300 neue Mitglieder willkommen heissen, was 8 Prozent unseres Mitgliederbestandes entspricht und äusserst erfreulich ist. Die... ... »

  3. Aktuelles aus dem Kantonalverband

    Gü. Die zuständigen Gremien im HEV Kanton St.Gallen befassen sich zurzeit mit verschieden Themen und Vorlagen, die aus HEV-Sicht relevant sind. Zu erwähnen sind insbesondere zwei Vernehmlassungen zu... ... »

  4. Ständerat für Engpassbeseitigung in St.Gallen

    Der Ständerat hat - wie der Nationalrat bereits vor einigen Wochen - im Sinn der bundesrätlichen Botschaft grundsätzlich beschlossen, die Voraussetzungen zu schaffen, um die dritte Röhre im... ... »

News HEV Schweiz

  1. Rätsel: Welches Land ist gemeint?

    Es war einmal ein Land, dem ging es gut und immer besser. So gut, dass das Benehmen der Behörden schon fast an Übermut grenzte. So schüttete man immer mehr Subventionen aus. Die Bundesbeiträge an... ... »

  2. Schweizer Immobilienwirtschaft: Studie sorgt erstmals für Durchblick

    Die Immobilienwirtschaft ist ein wichtiger Bereich der Schweizer Volkswirtschaft. Erstmals wird ihre Bedeutung in einer von pom+Consulting AG und Rütter Soceco AG erstellten Studie im Detail... ... »

  3. Auswirkungen der neuen Vorschriften auf Bauvorhaben

    Totalrevision der schweizerischen Brandschutzvorschriften – Per 1. Januar 2015 treten die neuen schweizweit gültigen Brandschutzvorschriften in Kraft. Insbesondere beim Einfamilienhaus ergeben sich... ... »

  4. Entspannung am Wohnungsmarkt zeichnet sich ab

    Immobilien – Die Anzahl leerstehender Wohnungen ist in letzter Zeit angestiegen. Dies vor allem, da die Investoren auf die infolge Zuwanderung stark gestiegene Wohnungsnachfrage reagiert haben. Die... ... »